Gemeinde Amerang  |  E-Mail: info@amerang.de  |  Online: http://www.amerang.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
21.08.2019

Gemeinde Amerang

Wasserburger Straße 11
83123 Amerang
Tel.: 08075 9197-0
Fax: 08075 9197-19
E-Mail: info@amerang.de


Tourist-Info Amerang

Wasserburger Straße 11
83123 Amerang
Tel.: 08075 9197-31
Fax: 08075 9197-19
E-Mail: info@amerang.de


Homepage der Firma PiWi und Partner

Gartenfest im April und Vorverkauf für Sommerkonzerte

Schloss Amerang aussen verkleinert

Der Vorverkauf für die 51. Sommerkonzerte auf Schloss Amerang (1. Juli bis 8. August 2016) hat begonnen. Zum zweiten Mal bietet Schlossherr Ortholf Freiherr von Crailsheim ein kleines Opernfestival mit den Meisterwerken von Mozart und Verdi. Die Zauberflöte, Il Trovatore und La Traviata klingen im italienischen Renaissance-Arkadenhof von Schloss Amerang noch einmal so schön! Die hervorragende Akustik, herrliche Sängerstimmen, ein 12 Meter hohes Bühnenbild und klassische Inszenierungen, die Oper hautnah erfahrbar machen – das ist das Erfolgsgeheimnis der Opernpremieren, die letztes Jahr das Publikum zu tosendem Applaus hingerissen haben. Außerdem für Opernfans auf dem Programm: die Gala Tenöre und – als perfekte Ergänzung - Opern auf Bayrisch.

 

Aber natürlich kommen auch die Konzertbegeisterten auf ihre Kosten: Die Bandbreite reicht von klassischer Volksmusik über Kammermusik bis hin zu Jazz und Good Feeling-Pop. Alpenländische Klänge ertönen hier ebenso wie kubanische Rhythmen, sommerliche Barockmusik und französische Chansons, Tangos und Wiener Walzer. Ein besonderer Coup ist mit der Verpflichtung von Estas Tonné gelungen: Der ukrainische Gitarrenvirtuose, der über eine Million YouTube-Fans hat, startet auf Schloss Amerang seine erste kleine Tournee durch wenige deutsche Städte.

 

Exklusive Gartenkultur im Traumschloss

 

Seine Pforten öffnet Schloss Amerang nun schon traditionell auch im Frühling: Das 7. Gartenfest findet dieses Jahr vom 22. bis 24. April statt. Damen mit Hüten sowie Blumenkränzen und Dirndl sind besonders herzlich willkommen – und genießen ermäßigten Eintritt. Denn sie tragen zur besonderen Atmosphäre des Gartenfests ebenso bei wie die herrlich gewandeten Barockreiter mit ihren prachtvollen Pferden, die im Dressurviereck ihre Kunst zeigen. Besonders beliebt ist die Trachten-Modeschau der Familie Brückner. Die Gäste schätzen zudem das ausgefallene Angebot erlesener Gartenkultur und ländlicher Lebensart und die Live-Musik: Ausgewählte klassische und bayerische Musik-Ensembles spielen in den Gartencafés und den Schloss-Arkaden. Ein Rahmenprogramm mit Lesungen, Fachvorträgen und Führungen durch den Lehrobstgarten ergänzen das Gebotene ebenso wie Kinder-Vergnügungen. Ein Blütenmeer-Fest für die ganze Familie!

 

Vorverkauf

Sommerkonzerte: Karten von 12 bis 74 Euro

VVK nur online oder über das Schloss-Büro, Schloss 1, 83123 Amerang, Mo.-Fr. 9-12 Uhr,

Tel. 08075/91 92 99, Fax 08075/91 92 33, konzerte@schlossamerang.de, www.schlossamerang.de

 

Gartenfest: Tageskasse: Erwachsene (ab 13 Jahre) 8.- Euro

Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren: Eintritt frei

Ermäßigter Eintritt für Damen mit Hüten oder Blumenkränzen an der Tageskasse

Im Preis enthalten sind die Konzerte, die Besichtigung des Schlosses, Aufführungen der Vereine, literarische Lesungen, Fachvorträge, Pferdevorführungen und der Zutritt zum Markt.

drucken nach oben