Gemeinde Amerang  |  E-Mail: info@amerang.de  |  Online: http://www.amerang.de

5 Jahre Kunst im Rathaus - Jubiläumsvernissage am 08. Oktober 2015

Plakat 5 Jahre Kunst im Rathaus

Über einen äußerst regen Besucherstrom konnte sich das Team vom Arbeitskreis Kunst im Rathaus zu seiner Jubiläumsausstellung freuen.
Die Gäste wurden schon am Eingang von stimmungsvoller Live-Musik empfangen – es spielte das Saxophonquartett „Saxonym“ – und es entwickelte sich umgehend eine sehr fröhliche und entspannte Atmosphäre. Die Reden wurden, nach einem herzlichen Dankeschön seitens des 1. Bürgermeisters Gust Voit, kurz und bündig gehalten und so konnte dann auch schon bald das prächtige Buffet eröffnet werden, für das die ausstellenden Künstler größtenteils selber gesorgt hatten.

Konzept dieser Ausstellung zum fünfjährigen Bestehen war es, alle Kunstschaffenden, die bis dato die Möglichkeit hatten, diese Plattform zu nutzen, noch einmal zu versammeln und gemeinsam mit jeweils ein oder zwei Arbeiten zu präsentieren. Und so entstand eine bunte Mischung aus Stilen und Motiven, die das Orga-Team bei der Hängung durchaus herausforderte.

Zu sehen gibt es beispielsweise gegenständliche Malerei in Öl oder Aquarell von Mani Kerstens, Sophie Meindl, Hans Torwesten, Ruprecht Bonz, Ursula Paap, oder Abstraktes und Surrealistisches von Alfred Oberbauer, Hildegard Rechl, Zorah Seitz, Petra Haslinger, Katrin Hernnsdorf, Marija Zajac und Meike Bockhoff-Sckeyde. Aber auch diverse Fotoarbeiten von Matthias von Mutius, Christine Rußwurm, Greta Schnall und D.D. Lowka sowie Hinterglasmalerei von Alexandra Rothbucher oder Arbeiten auf Holz von Hans Hertreiter und Elvira Schmidt.
Darüber hinaus wurde das Rathaus mit Skulpturen von Cordula Türk, Donald und Brian Chapenga bestückt, was die Ausstellung zusätzlich auflockert.

Auf Grund des übergroßen Andranges konnte jedoch nicht von jedem Besucher alles gesichtet werden und so kündigten viele einen zweiten Besuch in Ruhe an.

Dies ist möglich bis 8. Januar 2016 zu den Öffnungszeiten der Ameranger Gemeinde.

Kunst im Rathaus

externer Link auf Homepage des Ameranger Gewerbevereines - Kunst im Rathaus

drucken nach oben