Gemeinde Amerang  |  E-Mail: info@amerang.de  |  Online: http://www.amerang.de

Helferkeis für Asylbewerber - eigene Homepage

Information_Würfel "i"

Die Gemeinde informiert, dass zwischenzeitlich 25 Asylsuchende beim Anwesen Forellenweg 8, Amerang durch das Landratsamt Rosenheim untergebracht wurden.

 

In den folgenden Wochen ist die Unterbringung von weiteren 

Personen geplant.

Insgesamt sollen nach Auskunft des Vermieters und des Landratsamtes Rosenheim 80 Personen in dieser Unterkunft untergebracht werden.

 

Die Betreuung erfolgt in erster Linie durch das Landratsamt Rosenheim. Der vor einigen Wochen gebildete Helferkreis wird sich in Zusammenarbeit mit der Gemeinde ebenfalls um die Belange der Hilfesuchenden kümmern. Erste Kontakte wurden bereits geknüpft. Aktuell haben sich über 80 Personen bereiterklärt, rund um die Betreuung der Asylsuchenden mithelfen zu wollen. Um die Bevölkerung auf dem Laufenden zu halten, wurde seitens des Helferkreises eine eigene Homepage erstellt mit allerlei Informationen und aktuellen Berichten.

Die Homepage kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

http://www.amerang-helferkreis.de/

drucken nach oben